LG_HEAD
Wir suchen eine:n
After Sales Pricing Manager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Kennziffer 86122

Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen

Für ein renommiertes Unternehmen im Nutzfahrzeugbereich suchen wir aktuell einen After Sales Pricing Manager (m/w/d). Die Position vereint analytisches Know-how mit strategischem Denken und bietet viel Gestaltungsspielraum im internationalen Kontext.

Deine Aufgaben

  • Preisstrategie & -kalkulation:
    Entwicklung und Pflege der Preisgestaltung für Ersatzteile auf mehreren europäischen Märkten. Du kalkulierst Teilepakete für verschiedene Fahrzeugmodelle und unterstützt bei der Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen.
  • Business Intelligence & Analyse:
    Analyse von Absatzentwicklungen und Preiswirkungen zur Identifikation von Potenzialen, Risiken und Trends im Ersatzteilgeschäft. Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung entsprechender Maßnahmen.
  • Controlling & Budgetverantwortung:
    Planung, Steuerung und Kontrolle der Ergebnisziele sowie des Budgets für definierte europäische Märkte im After-Sales-Geschäft. Erstellung von Reports und Marktanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
  • Kampagnenunterstützung:
    Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen mit Preisbezug in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement.
  • Teileportfolio-Management:
    Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Produktangebots, z.?B. durch die Einführung alternativer Produktlinien oder die Umsetzung inflationsbedingter Preisanpassungen unter Berücksichtigung der Marktgegebenheiten.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (vor allem Excel, Thinkcell ist ein Plus), Kenntnisse in Power BI und Tableau
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit
  • Durch dein Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Bereich Nfz- Fahrzeugtechnik/ Fahrzeugkomponenten kannst Du das Teileportfolio aktiv managen
  • Es macht dir Spaß, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Partner/-innen in Japan intensive Analysen durchzuführen (beispielsweise Absatzzahlen auf Teilenummernebene und Baumusterbezogene Preise mittels Tableau, Power BI etc.) und Handlungsempfehlungen daraus zu generieren
  • Teamfähigkeit gepaart mit interkultureller Kompetenz

Das erwartet Dich

  • Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
  • Teamspirit und Diversität
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung
  • Sozialleistungen
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Sportevents
  • Globales Netzwerk
  • Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.

Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.