Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Unser Kunde, der europaweit über 800 Mitarbeiter beschäftigt, sucht Sie ab sofort als IT Administrator (m/w/d) Systeme und Netzwerke am Standort Nürnberg. Werden Sie Teil des Teams!
Ihre Aufgaben
- Gewährleistung sowie Aufrechterhaltung der reibungslosen Funktionsweise, Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität der internen IT-Infrastruktur
- Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Betriebssystemen und Netzwerken
- User Helpdesk sowie Support
- Inbetriebnahme sowie Installation von Desktop-Computern, Notebooks, mobilen Geräten und Peripheriegeräten
- Installation, Konfiguration, Pflege und Updates von Arbeitsplatzrechnern und IT-Infrastrukturkomponenten
- Betreuung und Unterstützung der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur
- Planung und Erstellung von Dokumentation
Ihr Profil
- Ausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten, wie unter anderem Windows 10/11, MS 365, SharePoint, Active Directory, Windows Server
- Technisches Wissen im Bereich der Büro- und EDV-Systemtechnik
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (WAN/LAN) und Peripheriegeräte (Drucker/Scanner)
- Erfahrungen mit Apple iOS, Linux und Terminalserverapplikationen (Citrix) sind vorteilhaft
- Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Kommunikationsgeschick sowie serviceorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Das erwartet Sie
Bei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits:
- Modernes technisches Umfeld
- Langfristige berufliche Perspektive
- Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein respektvolles und offenes Miteinander
- Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
- Vielfältige Aufgaben und Tätigkeiten
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Remote teilweise möglich
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.