Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für unseren weltweit agierenden Kunden, ein Unternehmen mit mehreren Standorten und über 3.000 Mitarbeitenden (m/w/d) suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in der Oberpfalz.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Entwicklung und Umsetzung von Lösungen im SAP PP-Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden
- Verantwortung für die reibungslose Integration der SAP PP Schnittstellen zu anderen Modulen wie WM und MM sowie zu externen Add-on-Produkten
- Übernahme der Verantwortung für (internationale) Projekte zur Einführung der SAP PP Module, inklusive Konzeption, Schulung und laufendem Support
- Unterstützung der Anwender des SAP PP Moduls, einschließlich Anpassungen, Wartung und Implementierung neuer Funktionen
- Aktive Mitwirkung in einem wachsenden, global verteilten virtuellen Team
- Koordinierung der Aktivitäten im eigenen Verantwortungsbereich
- Kontinuierliche Optimierung interner Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen
- Flexibilität für Reisen im Rahmen von Projekten, Schulungen und anderen Aufgaben (ca. 10-15% der Arbeitszeit)
Was Sie dafür mitbringen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation
- Praktische Erfahrung mit SAP PP, idealerweise auch im internationalen Kontext
- Zusätzliche Kenntnisse in den Modulen WM und MM sind von Vorteil
- Erfahrung mit SAP R/3 sowie SAP S4 HANA
- Verständnis für die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse und IT-Systeme
- Strukturierte und systematische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sichere Kommunikation in Deutsch und gute Englischkenntnisse
Das bietet unser Kunde
- Mitarbeit in einem wachsenden, international aufgestellten, virtuellen Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
- Altersvorsorge
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
- Fahrrad- und IT-Hardware-Leasing
- Inhabergeführte Betriebskantine, kostenlose Getränke
- Parkplätze vor Ort
- Home-Office-Möglichkeit
Remote teilweise möglich
Unser Kunde bietet Ihnen teilweise die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.