Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Unser Kunde, der in ganz Europa mit über 800 Niederlassungen vertreten ist, sucht Sie ab sofort als IT Administrator (m/w/d) Systeme und Netzwerke am Standort Nürnberg. Werden Sie Teil des Teams!
Ihre Aufgaben
- Gewährleistung sowie Aufrechterhaltung der reibungslosen Funktionsweise, Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität der internen IT-Infrastruktur
- Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Betriebssystemen und Netzwerken
- User Helpdesk sowie Support
- Inbetriebnahme sowie Installation von Desktop-Computern, Notebooks, mobilen Geräten und Peripheriegeräten
- Installation, Konfiguration, Pflege und Updates von Arbeitsplatzrechnern und IT-Infrastrukturkomponenten
- Betreuung und Unterstützung der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur
- Planung und Erstellung von Dokumentation
Ihr Profil
- Ausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten, wie unter anderem Windows 10/11, MS 365, SharePoint, Active Directory, Windows Server
- Technisches Wissen im Bereich der Büro- und EDV-Systemtechnik
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (WAN/LAN) und Peripheriegeräte (Drucker/Scanner)
- Erfahrungen mit Apple iOS, Linux und Terminalserverapplikationen (Citrix) sind vorteilhaft
- Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Kommunikationsgeschick sowie serviceorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Das erwartet Sie
Bei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits:
- Modernes technisches Umfeld
- Langfristige berufliche Perspektive
- Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein respektvolles und offenes Miteinander
- Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
- Vielfältige Aufgaben und Tätigkeiten
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Remote teilweise möglich
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.